Das bin Ich

1968 wurde ich geboren und mit 4 Geschwistern, die alle älter sind als ich, habe ich eine tolle Kindheit verbracht. Ganz egal was uns für Ideen kamen, unsere Eltern haben uns immer unterstützt und gaben uns ein wichtiges Moto mit auf dem Weg. 

"Wenn du etwas wirklich willst, kannst du es auch."

So habe ich schon relativ früh begonnen Flöte und Gitarre zu spielen und zu singen und auch wenn ich es als Kind nicht durchgehalten habe, begleiten mich diese Dinge heute noch. Ich spiele die Instumente wie Flöte, Gitarre und Bodhran nicht perfekt - aber es macht Spaß. Singen kann ich definitiv besser, was ich meiner Freundin Sonja Högl zu verdanken habe, die mich mit wirklich gutem Gesangsunterricht zu Tonlagen gebracht hat, die man bei einem Alt nicht vermuten würde.

Inzwischen habe ich selber zwei Töchter, Zwillinge und arbeite als Erzieherin und Entspannungstherapeutin.

2008 bin ich dann über das Hörspielprojekt gestolpert und habe dort meine ersten Sprecherfahrungen gemacht, einen Schreibkurs absolviert und mit der geduldigen Hilfe von Ralf »Searge« Pappers habe ich das Cutten gelernt.


Zusammen haben wir das kleine Label P&P Vision gegründet, welches inzwischen ruht, damit wir gemeinsam alle Energie in die MindCrusher Studios investieren können.

Bei den MindCrusher Studios bin ich inzwischen ein Teil der Label Leitung. Meine Einsatzfelder dort sind vielfältig. Neben meinen eigenen Produktionen kümmere ich mich um alles was mit unseren Sprecher/innen zu tun hat, ich lektoriere das ein oder andere Skript, bin immer auf der Suche nach Autoren, Cuttern und Musikern und versuche über unsere Produktionen den Überblick zu behalten und wenn nötig unsere Produzenten zu unterstützen. (Nur gut, dass ich das alles nicht ganz alleine machen muss).

Neben meinen Kindern, meiner Arbeit und den MindCrusher Studios habe ich dann noch meine Sendung bei SF Radio, schreibe Rezensionen über Bücher und Hörspiele und zur Entspannung fahre ich ab und an auf ein Liverollenspiel.

Mein Motto: Kreativität bringt Bewegung und Bewegung bringt Spaß ins Leben.